2015

2015

Herren - 2. Spieltag der Bezirksliga (M2)


Der zweite Spieltag für die Mannschaft des TSV Kleinvillars fand am Sonntag in Vaihingen statt.

Hier wollte man an die Leistung vom ersten Spieltag anknüpfen. Im ersten Spiel des Tages ging es erneut gegen die Nachbarn aus Hohenklingen. Hier kam man gut ins Spiel und konnte die beiden ersten Sätze recht deutlich gewinnen. Im dritten Satz kamen die Spieler aus Hohenklingen besser ins Spiel, mussten diesen dann aber am Ende auch an den TSV abgeben.

Im zweiten Spiel musste man gegen die Mannschaft aus Vaihingen/Enz ran. Gegen die junge kompakt spielende Mannschaft fand man jedoch kein Mittel und musste sich nach zwei hart umkämpften ersten Sätzen am Schluss ohne Satzgewinn 0:3 geschlagen geben.
Für den TSV spielten: Abwehr: Andreas Hofmann, Uwe Blanc, Markus Vincon      

Zuspiel: Frank Eisenmann Angriff: Christian Gienger , Daniel Kuttler

Herren - 1. Spieltag der Bezirksliga (M2)


Toller Saisonauftakt für neue Mannschaft !

Die Bezirksliga startete für die neu formierte 2. Mannschaft des TSV Kleinvillars am Sonntag in Knittlingen.

Als Gegner angereist waren die Mannschaften aus Vaihingen/Enz, Neuenstein sowie die Nachbarn aus Hohenklingen.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TV Vaihingen. Hierbei musste man einen hart umkämpften ersten Satz mit 10:12 in der Verlängerung abgeben, konnte den zweiten Satz dann aber mit 11:7 für sich behaupten. Im dritten Satz verpasste man die Change bei einer 9:6 Führung auf den Satzgewinn und verlor diesen wieder denkbar knapp mit 9:11. Erst im letzten Satz lief es wieder reibungslos für den TSV und man konnte diesen deutlich mit 11:4 gewinnen.

Im dritten Spiel des Tages traf man auf die Nachbarn aus Hohenklingen. Gegen die ebenfalls neu formierte 2. Mannschaft des TV Hohenklingen kam man gut ins Spiel und gewann den ersten Satz knapp mit 11:8. Im zweiten und dritten Satz konnte man noch etwas nachlegen und behauptete auch diese beiden für sich.  

Anschließend ging es nun gegen den TSV Neuenstein. Der TSV ließ auch hier nichts anbrennen und gewannen alle drei Sätze teilweise deutlich.

Für den TSV spielten: Abwehr: Andreas Hofmann, Uwe Blanc Zuspiel: Frank Eisenmann

Angriff: Christian Gienger , Daniel Kuttler

Herren - 6. Spieltag M2 Bezirksliga 12.07.15


Für die jungen wilden des TSV ging es am Sonntag zum letzten Spieltag nach Vaihingen/Enz.

Hier traf man im ersten Spiel des Tages auf die Mannschaft aus Ötisheim. In diesem Spiel konnte man sich die Change auf den dritten Tabellenplatz erkämpfen. Zu Beginn lief es für die TSV`ler richtig gut und man konnte die ersten beiden Sätze für sich behaupten. Den dritten Satz musste man dann nach langen Ballwechseln aber abgeben. Nun lief es für die TSV`ler nicht mehr und der dritte Satz ging nach einer 6:3 Führung auch noch verloren. Am Ende des Spieles hieß es dann Punkteteilung.  

Im zweiten Spiel des Tages verlor man dann noch gegen die Gastgeber aus Vaihingen/Enz 4 mit 3:1.

Nach einem gewonnenen ersten Satz drehten die Gastgeber etwas auf und ergatterten sich die drei letzten Sätze.
Für den TSV spielten: Abwehr: Uwe Blanc, Lorenz Blanc Zuspiel: Tobias Schaefer
Angriff: Christian Gienger , Luca Gienger

Herren - 6. Spieltag M1 Verbandsliga 28.06.15


Die Verbandsliga endete für den TSV in Ochsenbach. Hierbei ging es für die TSV`ler zuerst gegen den TSV Grafenau. Man konnte hierbei zwar öfters lange dagegen halten, konnte am Ende aber keinen Satzgewinn für sich verbuchen. Im letzten Spiel der Saison trennte man sich 2:2 nach Sätzen gegen den TSV Schwieberdingen. Gewertet wurden die letzten Spiele der Schwieberdinger jedoch nichtmehr, da sie zum vorletzten Spieltag nicht angetreten sind. Mit 5:23 Punkten belegt man nun den vorletzten Platz in der Abschlusstabelle und wird somit in der Feldsaison 2016 in der Landesliga starten. 
Für den TSV spielten: Abwehr: Jonas Münchinger, Martin Aberle Zuspiel: Frank Eisenmann
Angriff: Daniel Kuttler , Marco Glöckler

Herren - 5. Spieltag M1 Verbandsliga 21.06.15


Der vorletzte Spieltag der Saison führte die Spieler des TSV nach Illertissen in Bayern.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Fauststädter auf den Gastgeber. Trotz einiger schöner Spielzüge war gegen die starken Tabellenführer kein Satzgewinn möglich und man verlor das Spiel klar mit 3:0. Genauso erging es den Kleinvillarsern im letzten Spiel des Tages gegen die TG Bieberach. Auch dieses Spiel verlor man mit 3:0 und steht nun gemeinsam mit Schwieberdingen als Absteiger in die Landesliga fest.
Für den TSV spielten: Abwehr: Marco Glöckler, Martin Aberle Zuspiel: Frank Eisenmann
Angriff: Daniel Kuttler, Andreas Hofmann

Herren - 4. Spieltag M2 Bezirksliga 14.06.15


Für die jungen wilden des TSV ging es am Sonntag nach Freiberg am Neckar. Als Gegner standen die Gastgeber sowie die Mannschaft aus Schwieberdingen auf den Plan. Die TSV Buben erkämpften sich gegen die spielerisch sehr starken Schwieberdinger nach vier Sätzen noch ein Unentschieden. Im zweiten Spiel des Tages kam man gegen den Gastgeber nicht so Richtig in Fahrt und konnte sich auch hier erst im letzten Satz noch ein Unentschieden sichern.
Für den TSV spielten: Abwehr: Uwe Blanc, Tobias Schaefer Zuspiel: Lorenz Blanc
Angriff: Christian Gienger , Luca Gienger

Herren - 4. Spieltag M1 Verbandsliga 14.06.15


Nach 3 Wochen Spielpause ging es am Sonntag für die Faustballer des TSV Kleinvillars wieder zur Sache. Austragungsort des 4. Spieltages war Gärtringen. Leider musste der TSV verletzungsbedingt auf Abwehrspieler Jonas Münchinger verzichten. Im ersten Spiel mussten sich die TSV`ler gegen den Gastgeber in den beiden ersten Sätzen noch knapp geschlagen geben, konnte dann aber die beiden letzten Sätze wiederum klar für sich entscheiden. Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus Trichtingen. Die TSV`ler bekamen schnell zu spüren, dass die Mannschaft aus Trichtingen nicht zu Unrecht ganz vorne in der Liga mitspielt und verloren alle drei Sätze. 
Für den TSV spielten: Abwehr: Marco Glöckler, Martin Aberle Zuspiel: Frank Eisenmann
Angriff: Daniel Kuttler, Andreas Hofmann

Herren - 3. Spieltag M2 Bezirksliga 17.05.15


Für die zweite Vertretung des TSV ging es am Sonntag nach Ditzingen. Verletzungsbedingt mussten die TSV Buben auf Uwe Blanc verzichten und sich zu viert durch den Spieltag kämpfen. Im ersten Spiel konnte man gegen die Mannschaft vom TV Vaihingen/Enz 4 noch den ersten Satz gewinnen, verlor dann aber die drei darauffolgenden Sätze. Nun ging es gegen den Nachbarn aus Ötisheim. Nachdem man den ersten Satz noch leicht für sich behaupten konnte, musste man den zweiten Satz mit 12:14 abgeben. Motiviert durch den Satzverlust mobilisierten die jungen wilden nochmals die letzten Kräfte und konnten den dritten und vierten Satz noch für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages gegen die Gastgeber vom TSF Ditzingen konnte man zwar stark mitspielen, musste sich aber in jedem Satz knapp mit zwei Bällen geschlagen geben. 
Für den TSV spielten: Abwehr: Lorenz Blanc , Christian Gienger  
Angriff: Tobias Schaefer, Luca Gienger

Herren - 3. Spieltag M1 Verbandsliga 17.05.15


Der dritte Spieltag der Verbandsliga fand in Ochsenbach statt. Die TSV`ler mussten im ersten Spiel des Tages gegen die TG Biberach ran. Im ersten Satz mussten sich in der Verlängerung knapp mit 14:15 noch geschlagen geben, konnte den zweiten Satz dann aber denkbar knapp ebenfalls mit 15:14 für sich behaupten. In den beiden darauf folgenden Sätzen verlor man dann die Konzentration und musste beide abgeben. In den beiden letzten Spielen des Tages gering es den Kleinvillarsern nicht besser. Gegen Gastgeber Ochsenbach und Tabellenführer Illertissen musste man sich in beiden Spielen klar mit 3:0 geschlagen geben. 
Für den TSV spielten: Abwehr: Frank Eisenmann , Martin Aberle Zuspiel: Jonas Münchinger
Angriff: Daniel Kuttler, Marco Glöckler

Herren - 2. Spieltag M2 Bezirksliga 10.05.15


Der zweite Spieltag in der Bezirksliga führte die jungen wilden des TSV Kleinvillars nach Vaihingen/Enz. Im ersten Spiel ging es für die TSV Buben gegen die fünfte Mannschaft aus Vaihingen. Die im Angriff sehr stark besetzten Vaihinger ließen den Spielern des TSV Kleinvillars jedoch keine Change ins Spiel zu kommen und gewannen alle drei Sätze klar.

Im Spiel gegen die sechste Vaihinger Mannschaft sah es dagegen schon etwas besser aus. Hier konnte man den ersten Satz deutlich mit 11:6 für sich entscheiden. Die Antwort der Vaihinger ließ nicht lange auf sich warten, mit 4:11 und 5:11 gewannen sie die Sätze zwei und drei.

Die TSV Buben legten nun eine Schippe drauf und behaupteten dann wiederum den letzten Satz für sich. Die Tabellenführung musste man somit an den TV Vaihingen/Enz 5 abgeben.
Für den TSV spielten: Abwehr: Uwe Blanc und Lorenz Blanc Zuspiel: Christian Gienger  
Angriff: Tobias Schaefer, Luca Gienger

Herren - 2. Spieltag M1 Verbandsliga 10.05.15


Der zweite Spieltag der Verbandsliga wurde in Kleinvillars ausgetragen. Angereist waren die Mannschaften aus Ochsenbach, Grafenau und Schwieberdingen.

Bei sonnigem Wetter ging es für die Kleinvillarser im ersten Spiel gegen den TSV Grafenau. Hier verlor man den ersten Satz noch knapp in der Verlängerung. Die beiden letzten Sätze verlor man dagegen deutlich mit 8:11 und 3:11. Nun ging es gegen die Mannschaft aus Schwieberdingen. Durch eine gute Mannschaftsleistung gelang es den TSV`lern die beiden ersten Sätze sicher für sich zu behaupten. Im dritten Satz verschlief man jedoch den Anfang und konnte den frühen Rückstand bis zum Satzende nichtmehr einholen. In einem hart umkämpften vierten Satz setzte man sich dann knapp mit 11:9 durch und gewann somit das Spiel. Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Ochsenbach war für die TSV`ler jedoch nicht viel zu holen. Der erste Satz ging knapp mit 9:11 an die Ochsenbacher, die hier sichtliche Probleme mit den kämpferischen Kleinvillarser hatten. In den beiden letzten Sätzen musste man sich dann aber jeweils mit 6:11 klar geschlagen geben.
Für den TSV spielten: Abwehr: Frank Eisenmann , Martin Aberle Zuspiel: Jonas Münchinger
Angriff: Daniel Kuttler, Marco Glöckler

Herren - 1. Spieltag M2 Bezirksliga 03.05.15


Die jungen wilden des TSV Kleinvillars waren Ausrichter beim Saisonauftakt in der Bezirksliga. Bei regnerischem Wetter konnte man die Mannschaften aus Ditzingen, Freiberg und Schwieberdingen bei sich am Waldsportplatz begrüßen. Zu Beginn des Tages bekam man es mit den Gästen aus Schwieberdingen zu tun. Nach vier hart umkämpften Sätzen, müsste man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Im vierten Spiel des Tages lief es dann besser für die TSV-Buben und man konnte das Spiel gegen Freiberg ohne Satzverlust mit 3:0 für sich entscheiden. Im letzten Spiel des Tages mussten die TSV`ler im ersten Satz gegen den TSF Ditzingen in die Verlängerung. Nachdem man diesen dann aber mit 13:11 für sich entschied, konnte man in den beiden letzten Sätzen nochmals nachlegen und gewann auch dieses Spiel ohne Satzverlust.
Für den TSV spielten: Abwehr: Uwe Blanc und Lorenz Blanc Zuspiel: Christian Gienger  
Angriff: Tobias Schaefer, Luca Gienger

Herren - 1. Spieltag M1 Verbandsliga 03.05.15


Der Auftakt der Verbandsliga führte die Spieler des TSV nach Trichtingen. Hier traf man im zweiten Spiel des Tages auf den Gastgeber. Man konnte zwar in jedem Satz dagegen halten, konnte aber keinen Satzgewinn für sich verbuchen. Ähnlich erging es den TSV`lern auch im vierten Spiel gegen den TSV Gärtringen. Hier musste man den ersten und dritten Satz jeweils in der Verlängerung abgeben und verlor auch dieses Spiel ohne Satzgewinn.
Für den TSV spielten: Abwehr: Jonas Münchinger, Martin Aberle Zuspiel: Frank Eisenmann 
Angriff: Daniel Kuttler, Marco Glöckler
  • Bildtitel















    Hier die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler Stephanie, Frizzi, Lenn, Alex, Fabian, Urs und Paul mit ihren Medaillen sowie Maskottchen Till und Trainer Markus



    Button

Zwei U10-Mannschaften beim Faustballturnier in Zainen-Maisenbach


Letzten Sonntag nahmen zwei Mini-Mannschaften des TSV am Faustballturnier des TV Zainen-Maisenbach teil. Dies war das letzte Feldturnier des Jahres für unser Kleinen und so wollte man direkt nach den großen Ferien und der langen spielfreien Zeit an die guten Leistungen aus diesem Sommer anknüpfen. Aus Mangel an einer U8-Spielklasse hatte man in der Kategorie U10 gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften. Wiederum hatte man es mit Gegnern zu tun, welche zum Teil bis zu vier Jahre älter waren. Unbeeindruckt von diesen „riesigen“ Gegenspielern steigerten sich unsere Jungs und Mädels wie so oft zuvor von Spiel zu Spiel. So konnte Kleinvillars 1 in der Gruppenphase einen Sieg gegen Hohenklingen 2 verbuchen und spielte somit um Platz 5 gegen die Mannschaft von Zainen-Maisenbach. Dieses Spiel ging aufgrund des Altersunterschieds deutlich verloren. Kleinvillars 2 konnte in der Viergruppe nicht viel ausrichten: die drei Spiele gingen deutlich verloren. Somit spielte man um Platz 7 gegen Hohenklingen 2. Hier war man nun besonders motiviert, da ja die erste von Kleinvillars gegen diese Mannschaft gewonnen hatte und man es dieser gerne nachmachen wollte. Nach dem spannendsten Kleinvillarser Spiel dieses Tages (sieht man mal von den Spielen der Herrenmannschaft am Nachmittag ab), setzte sich Kleinvillars 2 knapp mit 29:27 gegen Hohenklingen 2 durch. Endlich ein Grund zum Jubeln!

Trotz der altersbedingten zum Teil deutlichen Niederlagen konnte wiederum eine Leistungssteigerung bei unseren Kleinen erkannt werden, so wurden komplette Spielzüge zu Ende gespielt, zum Teil schon mit einem Punktgewinn. Jungs und Mädels ihr macht uns stolz!
Der 3. Platz ging an unsere Freunde vom TV Hohenklingen 1.

Das Endspiel gewann Unterhaugstett 1 gegen Unterhaugstett 2.

Im Anschluss durften sich unsere Spielerinnen und Spieler über Medaillen und Süßigkeiten freuen

1. Faustball Mini-Feldcup für die Klassen U8 und U10


TSV Kleinvillars – erfolgreicher 1. Faustball Mini Feld-Cup
Am 20.06.2015 fand der vorläufige Turnier-Höhepunkt unserer Jüngsten statt. Im 1. Faustball Mini Feld-Cup des TSV Kleinvillars gingen gleich drei Mini-Teams des TSV an den Start.
Kleinvillars 1 spielte in der Klasse U 10. Dort hatte man es durchweg mit älteren Spielerinnen und Spielern zu tun, so dass die Spiele zum Teil deutlich verloren gingen. Es wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Als Gruppenletzter spielte man gegen den Gruppenletzten der anderen Gruppe, den TV Waibstadt 3. Dieses Spiel konnte man dann gewinnen und man sicherte sich dadurch den 7. Platz. Somit hatte das Turnier doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Sieger im U 10-Turnier wurde der TV Waibstadt 2 im badisch-württembergischen Duell gegen den TV Stammheim aus der Stuttgarter Vorstadt.
Das U 8-Turnier wurde in einer Sechser-Gruppe jeder gegen jeden ausgetragen. Kleinvillars 2 und 3 machten sich große Hoffnung auf einen der vorderen Plätze, aber die Mannschaften aus Hohenklingen und Roßwälden erwiesen sich als zu stark bzw. einfach ein wenig erfahrener. Dagegen konnten beide Mannschaften gegen den TV Grafenau 2 punkten. Allerdings erspielten sich auch beide Kleinvillarser Mannschaften ein Unentschieden gegen den späteren Finalteilnehmer Roßwälden. Dieser unterlag im Finale gegen Hohenklingen 2 knapp mit 18:16. Durch einen Sieg gegen die eigene 3. erspielte sich Kleinvillars 2 den 4. Platz und direkt dahinter landete Kleinvillars 3.
Im Anschluss durften sich alle Teilnehmer bei der Siegerehrung über Pokale und Medaillen freuen.
Ein herzlicher Glückwunsch zum Turniersieg geht an unsere Nachbarn vom TV Hohenklingen!
Und ein ganz großes Lob an die vielen Helfer aus den Reihen der Eltern und Mannschaftskameraden des TSV Kleinvillars ohne deren Hilfe der Mini Feld-Cup nicht möglich gewesen wäre.
  • Bildtitel













    Die Spieler des TSV Kleinvillars 3 bewundert von „Co-Trainer Uli“ und den stolzen Eltern.


    Button
  • Bildtitel












    TSV Kleinvillars 2 im Einsatz



    Button
  • Bildtitel

















    „Co-Trainer“ Wolfgang gibt Anweisungen.


    Button
  • Bildtitel
















    So seh’n Sieger aus! Die U 8 bei der Siegerehrung.


    Button
  • Bildtitel














    7. Platz und noch einen Pokal für unsere Mädels U 10.

    Button

Minis nehmen an Faustballturnier des TV Waibstadt teil


Am 04.06.2015 nahmen zwei Mini-Teams des TSV Kleinvillars am großen Fronleichnam-Turnier des TV Waibstadt teil. Da es keine entsprechende Altersklasse gab, musste man in der U10 antreten. Wie erwartet waren die überwiegend 10-jährigen unseren zum größten Teil erst sechs bis siebe Jahre alten Spielrinnen und Spielern weit überlegen. Dennoch wurde fleißig gekämpft und so mancher Punkt konnte herausgespielt werden. Die zahlreichen Zuschauer bejubelten dabei jeden gelungenen Spielzug. Ein Erfolgserlebnis durfte unsere erste Mannschaft aber noch feiern. So schlug sie die zweite Vertretung des TSV mit 21:10. Damit belegte man die Plätze 6 und 7.

Turniersieger wurde die 2. Mannschaft des TV Waibstadt, die ganz knapp gegen deren erste Vertretung siegte. Zur Info: Die U10 von Waibstadt ist momentan Tabellenführer in der badischen U12-Klasse!

Zeitgleich spielte eine Herrenmannschaft des TSV Kleinvillars ebenfalls in Waibstadt und so wurden in den Spielpausen den Großen zugejubelt.
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Erfolgreiche Teilnahme am Mini-Cup-Faustballturnier des TSV Grafenau


Wahnsinn!!!
Gleich bei der ersten Turnierteilnahme der neu formierten Mini-Mannschaft des TSV Kleinvillars wurden im Mini-Cup 2015 des TSV Grafenau in der Wiesengrundhalle so richtig abgesahnt:
Angetreten mit drei Dreierteams in zwei Fünfergruppen ließ der TSV Kleinvillars mit seinen Mannschaften nichts anbrennen. Nachdem das erste Spiel von Kleinvillars 2 gleich im ersten Durchgang gegen den späteren Turniersieger TV Waldrennach denkbar knapp mit 14:16 verloren ging, legten die Jungs und Mädchen des TSV in ihren nagelneuen Trikots und Hosen so richtig los. Es wurde Spiel um Spiel gewonnen - lediglich beim internen Spiel Kleinvillars 1 gegen Kleinvillars 3, welche in derselben Gruppe spielten, gab es noch eine Niederlage zu verzeichnen: Kleinvillars 1 siegte deutlich gegen die eigene dritte. Die mitgereisten Fans sowie der Trainer staunten zwischendurch nicht schlecht, als sie die Kids um jeden Ball kämpfen sahen und eine Angabe nach den nächsten ins gegnerische Feld einschlug. So sah man zum Schluss im Duell der beiden Gruppensieger um Platz eins Kleinvillars 1 im Endspiel gegen den TV Waldrennach. Kleinvillars 2 und 3 wurden ihren Gruppen jeweils Zweiter und standen sich somit im Spiel um Platz drei gegenüber. Beide Spiele waren von lautem Beifall der Mamis und Papis begleitet und während sich Kleinvillars 3 mit eine Punkt in der letzten! Spielsekunde mit 14:13 gegen Kleinvillars 2 durchsetzte, hatte Kleinvillars 1 leider gegen den TV Waldrennach das Nachsehen. Deren Mittelmann war dermaßen Spiel bestimmend, dass es fast einer 1-Mann-Show gleichkam. Diesem druckvollen Spiel konnten die Mädels und Jungs der ersten Mannschaft nicht genügend entgegensetzen. Alles in allem bleibt zu sagen, dass diese Jungs und Mädchen einer großen Faustballzukunft entgegengehen.

Herren - 6. Spieltag M1 Verbandsliga


Die Verbandsliga endete für den TSV mit dem letzten Spieltag in Friedrichshafen. Die Spieler des TSV Kleinvillars reisten gemeinsam mit dem TV Hohenklingen, der für diesen Spieltag einem Bus organisierte. Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf den vorzeitigen Meister aus Hohenklingen. Der VFB Friedrichshafen konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Anschließend mussten die TSVler gegen Westerstetten ran. Hier konnte man zwar den ersten Satz für sich entscheiden, musste sich dann aber in den drei darauf folgenden Sätzen geschlagen geben. Das nächste Spiel gegen die Gastgeber endete leider mit demselben Ergebnis. Nach einem gewonnenen Satz musste man drei Sätze in Folge an den Gegner abgeben. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft aus Kleinvillars nun den sechsten Tabellenplatz der unter normalen Umständen den Klassenerhalt sichert.
Für den TSV spielten: Abwehr: Jonas Münchinger, Martin Aberle Zuspiel: Frank Eisenmann 
Angriff: Marco Glöckler, Daniel Kuttler

Herren - 4. Spieltag M2 Bezirksliga 18.01.15


Bereits am 25.Januar hatte die zweite Vertretung aus Kleinvillars ihren letzten Spieltag. Austragungsort war Neuenstein. Im ersten Spiel trafen die Spieler des TSV gegen den vorzeitigen Meister aus Ötisheim. Dieser gewann die Partie dann am Ende mit 3:0. Nun ging es für die TSV Buben gegen den TuS Freiberg. Der erste Satz endete knapp mit 11:9 für den TSV, den zweiten konnte man dann deutlicher mit 11:7 für sich entscheiden. Erst im letzten Satz konnten die Freiberger noch bis zur Verlängerung mithalten, mussten sich dann aber auch hier am Ende mit 13:11 geschlagen geben. Das letzte Saisonspiel hatte man nun mit dem Gegner aus Neuenstein vor sich. In einem ausgeglichenen Spiel mit vielen langen Ballwechseln hieß es am Schluss Ausgleich 2:2. Den Spielern des TSV gelang es hierbei einen Rückstand von 2:0 Sätzen aufzuholen. In der Abschlusstabelle belegt die noch junge Mannschaft aus Kleinvillars nun einen erfreulichen dritten Platz.
Für den TSV spielten: Abwehr: Lorenz Blanc, Uwe Blanc Zuspiel: Olaf Kuß
Angriff: Tobias Schaefer, Luca Gienger   
Share by: