U14w

News von der U14w

U14w

04.02.23 | U14w spielt die Landesmeisterschaft in Biberach

Am vergangenen Sonntag spielte das U14 Mädelsteam von Kleinvillars auf der Landesmeisterschaft in Biberach.

Neben dem Gastgeber Biberach und  Kleinvillars hatte sich noch Stammheim, Dennach und Grafenau qualifiziert.

Der erste Satz gegen Stammheim ging denkbar knapp mit 9:11 an den Gegner. Im zweiten Satz steigerten sich die Mädels aus Kleinvillars und konnten Stammheim klar mit 11:6 schlagen.

Im nächsten Spiel gegen den Gastgeber wurde der erste Satz ebenso klar mit 11:6 gewonnen. Nach dem Seitenwechsel wurde Biberach deutlich stärker und konnte besser mithalten. Am Ende führten ein paar kleine Fehler dazu das Biberach den zweiten Satz mit 9:11 gewinnen konnte.

Das Spiel gegen Grafenau war die schwierigste Aufgabe des Tages für Mädels. Erstmals an dem Tag waren beide Sätze in einem Spiel eng umkämpft mit offenem Schlagabtausch. Grafenau sichert sich allerdings schlussendlich beide Sätze knapp mit 9:11 und 8:10.

Im letzten Spiel ging es für die Kleinvillarserinnen gegen Dennach. In der Vorrunde konnte bereits ein Spiel gewonnen werden. An diese Leistung konnten die Mädels auch in der Partie anknüpfen und beide Sätze mit jeweils 11:6 gewinnen. Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle:

1. TSV Grafenau mit 7:1

2. TG Biberach mit 5:3

3. TSV Kleinvillars mit 4:4

4. TSV Dennach mit 2:6

5. TV Stammheim mit 2:6

09.07.2023 | U14w spielt Landesmeisterschaft in Kleinvillars

03.12.23 | U14w 2. Vorrundenspieltag in Dennach

Am 03.12 spielten die U14 Mädels vom TSV Kleinvillars den 2. Spieltag in Neuenbürg (Ausrichter Dennach).

Das erste Spiel gegen die ersten Mannschaft von Unterhaugstett verlief klar zu Gunsten der Gegner mit 2:11 und 5:11.

In der nächsten Partie gegen Dennach waren die Mädels schnell im Spiel, die Defensive konnten alle Bälle vom Gegner abwehren, lediglich im Zuspiel und Schlag schlichen sich ein paar kleine Fehler ein. Dennoch behielten die TSV Mädels zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und besiegten Dennach mit 11:8 und 11:6.

Im dritten Spiel gegen Obernhausen wollte das Team den Schwung aus dem Spiel gegen Dennach mitnehmen. Beide Sätze waren bis zur letzten Sekunde sehr ausgeglichen leider ist den Mädels im ersten Satz die Zeit ausgegangen und nach Ablauf der 12 Minuten war Obernhausen gerade mit einen Punkt vorne (9:10). Im zweiten Satz verlief das Spiel wieder bis zu den letzten beiden Punkten auf Augenhöhe auch in diesem Satz hatte das junge Team das Nachsehen (9:11).

Zum Abschluss des Spieltags spielten die Kleinvillarserinnen gegen die zweite Mannschaft von Unterhaugstett. Im ersten Satz war den Mädels noch die Enttäuschung über den zuvor verlorenen Satz anzumerken, wodurch der Satz mit 5:11 an den Gegner abgegeben werden musste. Im zweiten Satz zeigten die Mädels eine kämpferische Leistung und kamen nach 1:5 Punkten nochmal auf 8:8 Punkte ran. Leider fehlte auch in diesem Satz das notwendige Glück, als die 12 Minuten Spielzeit beim Stand von 8:9 zu Ende war.

Damit stehen die Mädels nach den zwei Hinrunden Spieltagen auf dem 4. Platz und spielen nächstes Jahr auf der Landesligameisterschaft.

19.11.23 | U14w 1. Spieltag in Bad Liebenzell

Am Sonntag den 19.11 startete auch die U14w als letztes Jugendteam aus dem Verein in die Hallenrunde. Der Spieltag fand im Anschluss an den Bundesligaspieltag der Damen in Bad Liebenzell statt.

Das neu formierte Team mit zahlreichen U12 Spielerinnen spielte gegen die Teams von Unterhaugstett, Obernhausen und Dennach. Auf dem Blatt Papier konnten die Mädels leider nur mit einem Satz gegen das Team aus Dennach punkten. Der zweite Satz in der Partie ging denkbar knapp mit 13:11 an den Gegner. Auch die Partie gegen Obernhausen ging knapp mit 8:11 und 9:11 an den Gegner. Die Spiele gegen die erste und zweite Mannschaft vom Gastgeber verliefen deutlich zu Gunsten von Unterhaugstett. In zwei Wochen findet bereits der nächste Spieltag statt, bis dahin wird das Team fleißig trainieren, sodass diese engen Spiele zu Gunsten der Kleinvillarser Mädels ausgehen werden.

Für Kleinvillars spielten Melody, Fiona, Jana, Lea und Alice.

09.07.2023 | U14w spielt Landesmeisterschaft in Kleinvillars

Das U14w Team hat am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum den 2. Platz auf der Landesmeiterschaft erreicht.