U12w

U12w News

U12 weiblich


06. & 07.04.2024 |Kleinvillarser U16-Faustballer scheitern im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft (DM), aber holen zum Abschluss Platz 5

13. und 14.04.24 | Deutsche Meisterschaft U-12 weiblich in Leipzig


Am vergangenen Freitagmittag machten sich unsere 8 U-12 Spielerinnen gemeinsam mit ihren Eltern und Familien aufgeregt, aber hochmotiviert auf den Weg nach Leipzig zur Deutschen Meisterschaft. Dafür hatten sie sich bei der Württembergischen Meisterschaft in Schwieberdingen als Vizemeister qualifiziert. Nachdem am Abend nach und nach alle im Hotel angekommen waren und ihre Zimmer bezogen haben, ließen wir den ersten Abend bei herrlichem Wetter, guten Gesprächen und einem unkonventionellen Stehimbiss gemütlich ausklingen.


Am Samstag traf der TSV Kleinvillars in der Vorrunde auf den MTV Diepenau, der in beiden Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte (11:7; 11:9). Im zweiten Spiel gegen den TV Brettorf (neuer Hallenvizemeister 2024) musste sich der TSV Kleinvillars in 2 Sätzen mit 11:2 und 11:5 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde traf der TSV Kleinvillars auf die Mädels des TV Hallerstein (neuer Deutscher Hallen-Meister 2024). Trotz der beiden Niederlagen waren unsere Mädels auch für das dritte Spiel motiviert. Der TSV Kleinvillars verlor Dieses mit 11:5 und 11:3. Leider konnte unser U-12 Team keines der Spiele für sich entscheiden, dafür aber an lehrreicher Erfahrung dazu gewinnen. Bei all den Niederlagen, die der Tag mit sich brachte, verlor das Team jedoch nie den Ehrgeiz und die Freude am Spielen. So füllten sie ihre Pausen zwischen den Spielen auch mit Ballkontakten auf dem Kleinfeld vor der Halle. Positiv gestimmt ging es am Abend zurück zum Hotel, wo alle den Tag gemeinsam ausklingen ließen.


Sonntags um 7:30Uhr startete das Team fokussiert und ausgeschlafen in den Finalspieltag mit dem gemeinsamen Spaziergang zur Sportschule „Egidius Braun“. Nach einer kurzen Aufwärmphase startete das erste Spiel gegen den TSV Borgfeld pünktlich um 9 Uhr. Bereits nach kurzer Zeit war abzusehen, dass dieses Spiel nicht zum Erfolg führen sollte. Der TSV Borgfeld schlug den TSV Kleinvillars mit 11:3 und 11:2.

Mit Unterstützung ihrer mitgebrachten Fangemeinschaft (Eltern und Geschwister) und ihres engagierten Trainers Tobias Schaefer mobilisierte das Team nochmals all seine Kräfte und gewann das nächste Spiel gegen den TV Herrnwahlthann in zwei Sätzen mit 11:8 und 11:7.

Durch diesen Erfolg konnte das Mädchenteam hochmotiviert in das letzte Spiel gegen die Spvgg Weil der Stadt starten und dieses nach 3 Sätzen für sich entscheiden (11:2; 7:11; 11:8).

Als erstes U-12 Mädchen-Team des TSV Kleinvillars konnten die Mädels mit einem guten 15. Platz nach Hause fahren.

Wir als mitgereiste Fans sind stolz auf euch und gratulieren zu dieser großartigen Teamleistung unter der Leitung von Tobias Schaefer und den zwei Coaches Ulrich Blanc und Andreas Weber!


Großen Dank an alle Fans, die diese Deutsche Meisterschaft zu einem besonderen Erlebnis für die Kleinvillarserinnen gemacht haben.

07.04.2024 | U8, U10 & U12 Baden-Cup Karlsdorf

07.04.2024 | U8, U10 & U12 Baden-Cup Karlsdorf

Am vergangen Sonntag spielten insgesamt sieben Teams vom TSV Kleinvillars in Karlsdorf beim Baden-Cup mit. Das U8 Team konnte Spielerfahrung sammeln und am Ende den 4. Platz erreichen. 

Bei der U10 spielte sich das erste Team auf den 7. Platz und das zweite Team aus einigen frischen U10 Spielerinnen auf den 10. Platz. 

In der U12 spielten gleich vier Teams vom TSV Kleinvillars. Am Ende landete das dritte Team auf dem 4. Platz, das erste Team auf Platz 10, Kleinvillars 2 auf Platz 14 und Kleinvillars 4 auf Platz 16.


17.03.2024 | 7 Teams beim Hallenturnier in Grafenau

17.03.2024 | 7 Teams beim Hallenturnier in Grafenau

Am vergangenen Sonntag haben insgesamt 23 Kinder vom TSV Kleinvillars in sieben Teams bei den Jugendturnieren U8, U10 und U12 teilgenommen. 

Das U8 Team konnte mit einigen Neulingen Erfahrung sammeln und den 9. Platz erreichen.  Beim U10 Turnier spielte Kleinvillars mit drei Teams. Kleinvillars 1 erreichte den 9. Platz, Kleinvillars 3 den 9. Platz und Kleinvillars 2 den 5. Platz.

Auch beim U12 Turnier waren drei Teams vom TSV dabei. Kleinvillars 3 sicherte sich den 6. Platz, Kleinvillars zwei den 4. Platz und Kleinvillars 1 musste sich nur dem Team von NLV Vaihingen geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz.


09.03.2024 | Württembergische Meisterschaft der U12w

09.03.2024 | Württembergische Meisterschaft der U12w

Am vergangenen Samstag fand die Württembergischen Meisterschaft der U12 weiblich mit insgesamt neun Teams ins Schwieberdingen statt. In jeweils drei 3er-Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Die Mädels vom TSV hatten neben dem Gastgeber Schwieberdingen auch den Favorit aus Unterhaugstett in der Vorrundengruppe. 

Direkt im ersten Spiel für die Mädels musste das Team gegen die Titelanwärterinnen aus Haugstett antreten. Die Kleinvillarserinnen erwischten einen guten Start und konnten sich zu Beginn direkt vom Gegner mit drei Punkten absetzen. Im Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit langen Ballwechseln. Zum Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen mit 6:6 Punkten. Im zweiten Satzes konnten das Kleinvillarserteam durch die Rufe und Motivation der mitgereisten Eltern nochmal zwei Schippen drauflegen und Haugstett mit 12:8 klar bezwingen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber hatten die Kleinvillarserinnen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Im Verlauf des Spiels konnten alle acht Mädels eingewechselt werden, gemeinsam schöne Spielzüge zeigen und schlussendlich klar mit 22:15 gewinnen. 

Durch die zwei Siege war den Mädels der Gruppensieg in der Gruppe B sicher. In der Zwischenrunde standen nun die Partien gegen SV Amstetten 2 (2. Gruppe A) und Spvgg Weil der Stadt (2. Gruppe C) als Nächstes an. 

Die Partie gegen Amstetten zeigten den gleichen Spielverlauf wie gegen Schwieberdingen. Die Mädels aus Kleinvillars konnten von Beginn an Punkten und Amstetten unter Druck setzen. Gleichzeitig wurde von der Abwehr auf TSV Seite jeder Ball abgewehrt und für den Angriff perfekt aufgelegt. Zum Satzwechsel konnten alle vier Stammspielerinnen ausgewechselt werden und die jüngeren Spielerinnen erhöhten den Vorsprung schlussendlich noch auf 23:15.

Als zweites Spiel der Zwischenrunde (bzw. Halbfinale) spielten die Mädels gegen Weil der Stadt. Die Mädels vom TSV haben sich auch in diesem Spiel nicht vom Gegner beeindrucken lassen und bestimmten von Beginn an den Spielverlauf. Zum Satzwechsel hatten die Kleinvillarserinnen bereits fünf Punkte Vorsprung. Dieses Ergebnis konnte dann noch auf insgesamt zehn Punkte Abstand zum Endergebnis 20:10 verbessert werden. 

Mit diesem Sieg stand das Team im Finale erneut gegen das Team aus Haugstett. Leider merkte man den Mädels die lange Spielpause zum Start vom Finale an. Die Gegnerinnen konnten sich direkt zum Spielbeginn 6 Punkte Abstand herausspielen. Zwischenzeitlich verkürzte Kleinvillars auf 3 Punkte Abstand, aber am Ende gewannen die Unterhaugstetterinnen klar mit 19:10.

Damit haben die Mädels einen sehr guten 2. Platz erreicht. Gratulation zu dieser starken Teamleistung! Ein Dank geht auch an die mitgereisten Fans, die diese Meisterschaft zu einem besonderen Erlebnis für die Kleinvillarserinnen gemacht haben.





03.02.2024 | U12w gewinnt Bezirksmeisterschaft in Knittlingen

03.02.2024 | U12w gewinnt Bezirksmeisterschaft in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielte das U12 Mädelsteam vom TSV Kleinvillars vor heimischen Publikum den Rückrundenspieltag der Bezirksmeisterschaft West. Zu Gast waren zwei Teams aus Hohenklingen, Obernhausen und Ötisheim.

Der Auftakt gegen Ötisheim konnten die Mädels klar mit 22:16 gewinnen. Im zweiten Spiel folgte direkt das Duell um den ersten Tabellenplatz gegen die Jungs aus Hohenklingen. Am Ende gewannen die Jungs denkbar knapp mit 11:13. Die Kleinvillarserinnen hatte das Hinspiel allerdings mit 4 Punkten Unterschied gewonnen, sodass der direkte Vergleich zu Gunsten der Mädchen ausfiel. 

Die nächste Partie gegen die Mädchen des TV Hohenklingen verlief anfangs klar für Kleinvillars. Im zweiten Satz schlichen sich leider einige Fehler ein, wodurch die Partie zum Ende noch mal knapp wurde, aber aufgrund der guten Teamleistung dennoch mit 21:20 gewonnen werden konnte. 

In der letzten Partie liesen die Mädchen den Gegnerinnen aus Obernhausen von Beginn an keine Chance. Nach den 15 Minuten Spielzeit stand es 25:11 für Kleinvillars. Damit ist Kleinvillars 2 Bezirksmeister West. Gratulation für diese großartige Teamleistung!

Abschlusstabelle:

1. TSV Kleinvillars 2 mit 14:2

2. TV Hohenklingen 1 mit 14:2

3. TV Hohenklingen 2 mit 6:10

4. TSV Ötisheim mit 4:12

5. TV Obernhausen mit 2:14

Ein Dank geht auch an die zahlreichen Helfer und Eltern, die bei der Ausrichtung des Spieltags unterstützt haben.



  


13.01.2024 | U12w Bezirksliga West

13.01.2024 | U12w Bezirksliga West

Am vergangenen Samstag spielte die U12w Mannschaft in Knittlingen (Ausrichter TV Hohenklingen). Die erste Partie spielte Kleinvillars gegen Ötisheim. Die Mädels starteten gut und konnten sich schnell um 6 Punkte absetzen. Im zweiten Satz konnten auch die jüngeren Spielerinnen eingewechselt werden und brachten das Spiel souverän mit 22:12 zu ende. Im zwei Spiel ging es für die Mädels gegen das Jungsteam vom Gastgeber TV Hohenklingen. Nach einem guten Start von zwischenzeitig 9:2 haben die Kleinvillarserinnen den Gegner einige Bälle aufholen lassen. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Mädels doch nochmal fangen und am Ende mit 19:15 gewinnen. Im nächsten Spiel folgte dann die Partie gegen das Mädelsteam vom TV Hohenklingen. Auch hier bot sich von Anfang ein klares Bild, sodass auch in diesem Spiel auf allen Positionen gewechselt werden konnte. Nach Ablauf der Spielzeit konnte somit mit dem Endstand 25:14 weitere zwei Punkte für die Mädels gesammelt werden. Zum Abschluss spielten Kleinvillars gegen Obernhausen, die auch mit einem Mädelsteam angetreten sind. Auch dieser Gegner konnte den Lauf der Kleinvillarserinnen nicht stoppen. Kleinvillars setzte sich erneut klar mit 27:10 durch. Der letzte Spieltag der Bezirksliga findet am 03.02.24 in Knittlingen (Ausrichter Kleinvillars) statt.


09.12.2023 | U12m&w Heimspieltag in Knittlingen

09.12.2023 | U12m&w Heimspieltag in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielten die zwei Teams von TSV Kleinvillars den zweiten Spieltag der U12 Vorrunde in der aktuellen Hallensaison. Zu Gast waren neben den Kleinvillarser Mädels und Jungsteam die zwei Mannschaften vom TV Hohenklingen und das Team aus Vaihingen/Enz. Die Mannschaft des TSV Ötisheim musste leider krankheitsbedingt absagen, wodurch alle Spiele mit 30:10 gegen das abwesende Team gewertet wurden.

Der Spieltag wurde vom vereinsinternen Duell der Kleinvillarser Teams eröffnet. In einer spannenden Partie mit vielen schönen Ballwechseln und guten Aktionen der einzelnen Spieler konnten sich die Jungs knapp mit 17:18 durchsetzen. 

Im vierten Durchgang spielten die Jungs dann gegen die erste Mannschaft von Hohenklingen. Auch in diesem Spiel behielten die Kleinvillarser die Oberhand und besiegten Hohenklingen klar mit 24:20, nachdem beim Hinspiel nur ein Unentschieden erzielt werden konnte. 

Das dritte Spiel des Jungsteams gegen Vaihingen verlief leider ähnlich zum Hinspiel. Die Jungs hielten über lange Strecken gut mit, mussten sich aber mit 15:21 geschlagen geben. 

Die nächste Partie des Spieltags bestritten die Mädels des TSV gegen die erste Mannschaft des TV Hohenklingen. Das Spiel bot einen offenen Schlagabtausch und war bis zu den letzten Sekunden knapp. Am Ende konnten sich die Mädels mit 17:16 knapp, aber verdient aufgrund einer starken Teamleistung durchsetzen. 

Als nächstes Spiel mit Kleinvillarser Beteilung spielten die Mädels gegen die zweite Mannschaft des TV Hohenklingen. Im Spiel konnten sich die Kleinvillarserinnen schnell absetzen und eine passable Führung von 10 Punkten rausspielen. Im zweiten Satz konnten das Team so auf allen Positionen wechseln und neue Mannschaftsaufstellungen testen und am Ende eine deutliches 31:13 erzielen. 

Die vorletzte Partie zwischen dem Mädelsteam vom TSV gegen den Vaihingen/Enz bot eine große Überraschung. Durch eine sichere und konstante Leistung der Mädels und einiger Eigenfehler im Spiel der Vaihinger, führte Kleinvillars zur Halbzeit mit 9:1. Im zweiten Satz starteten die Vaihinger zwar eine Aufholjagd, aber die Mädels konnten sich mit vereinzelten Punkten wehren und am Ende mit 17:15 gewinnen.

Zum Abschluss des Spieltags spielten die Jungs vom TSV gegen die Mädchen vom TV Hohenklingen. Aufgrund des klaren Ergebnisses aus dem Hinspiel wurde vor Spielbeginn entsprechend rotiert, sodass auch die zwei U10 Spieler auf ihren Spieleinsatz kamen. Am Ende gewannen die Jungs erneut klar mit 24:18.

Damit ergibt sich folgende Abschlusstabelle der Vorrunde:

1. TV Vaihingen/Enz

2. TSV Kleinvillars 1

3. TSV Kleinvillars 2

4. TV Hohenklingen 1

5. TV Hohenklingen 2

6. TSV Ötisheim

Das Jungsteam spielt damit in der Zwischenrunde um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft und die Mädels spielen in der Bezirksmeisterschaft West.


18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

18.11.2023 | U12 Spieltag in Knittlingen

Am vergangenen Samstag spielten das U12 Mädels- und Jungsteam in Knittlingen den ersten Spieltag in der Hallenrunde. Insgesamt fünf Spiele mussten beide Teams jeweils absolvieren. Dabei mussten sich die Jungs lediglich gegen den TV Vaihingen Enz geschlagen geben. Gegen die Nachbarn vom TV Hohenklingen 1 reicht es für ein Unentschieden. Die Partien gegen das Mädelsteam, den TSV Ötisheim und die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen konnten die Jungs für sich entscheiden. Für das Jungsteam spielten Julian, Milo, Mattis und Silas.


Die Mädchen konnten die Partie gegen Ötisheim ebenfalls deutlich gewinnen und führten im 1. Satz bereits mit 9:2, sodass im zweiten Satz alle Spielerinnen von der Bank eingewechselt werden konnten. Die dritte Begegnung für die Mädels gegen die erste Mannschaft vom TV Hohenklingen war sehr knapp. Zum Seitenwechsel waren die Mädchen noch vorne, aber im zweiten Satz kam Hohenklingen besser ins Spiel sodass die Partie schlussendlich mit 17:20 verloren ging. Anders lief es gegen die zweite Mannschaft vom TV Hohenklingen. Hier gaben unsere Mädels wieder den Takt vor und konnten über die zwei Sätze alle Spielerinnen einwechseln und klar mit 26:17 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Vaihingen, taten sich die Mädels leider schwer. Die Jungs aus Vaihingen spielten souveräner und haben letztendlich verdient mit 9:20 klar gewonnen.


Fürs Mädchenteam spielten Hanna, Mayla, Maxima, Jana, Lea, Fiona, Lilian und Lilia.

14.10.23 | U12w nimmt amVorbereitungsturnier in Gärtingen teil

21.10.2023 | U12w und U14w Team beim Hallenturnier in Grafenau

Am vergangenn Samstag spielte das Mädchenteam der U12 beim Vorbereitungsturnier in Grafenau mit. Aufgrund einer starken Vorrundengruppe konnte sich die Mädchen am Ende nur für die Zwischenrundengruppe um die Plätze 10 bis 12 qualifizieren.


Die Partien gegen die Teams aus Malmsheim und Weil der Stadt konnte beide deutlich gewonnen werden. Damit landete das Team am Ende auf dem 10. Platz. Das Team konnte die beiden Neuzugänge gut ins Team aufnehmen und Spielerfahrung für die anstehende Hallenrunde sammeln.




Beim U14 Turnier spielte das Mädchenteam teilweise gegen deutlich ältere Mixedteams. Am Ende landete das junge Team auf dem 4. Platz. Die Spielerinnen hatten dennoch Spaß und konnten dennoch einge Erfahrungen und Spielzüge ausprobieren.

14.10.23 | U12w nimmt amVorbereitungsturnier in Gärtingen teil

14.10.23 | U12w nimmt amVorbereitungsturnier in Gärtingen teil

Am vergangenen Samstag spielte das Mädchenteam der U12 beim Hallenturnier in Gärtringen mit. Die Spielerinnen konnten einige schöne Spielzüge zeigen und am Ende den 5. Platz von insgesamt 9 Mannschaften erreichen. 

08.07.2023 | Württembergische Meisterschaft U12w und U10 Turnier beim TV Hohenklingen

08.07.2023 | Württembergische Meisterschaft U12w und U10 Turnier beim TV Hohenklingen

Am Samstag spielte die U12 Mädelsmannschaft auf der Württembergischen Meisterschaft der U12 weiblich und konnte mit zwei Siegen und drei Niederlagen einen sehr guten 5. Platz erreichen. Parallel zur WM spielten zwei U10 Teams und einem U8 Team auf dem Jugendturnier mit.


08.07.23 | U12 Mädels spielen BZM Nord Meisterschaft in Kleinvillars

08.07.23 | U12 Mädels spielen BZM Nord Meisterschaft in Kleinvillars

Am vergangenen Samstag spielten die U12 2 die Bezirksmeisterschaft in Kleinvillars.

Die Mädels konnten die Spiele gegen Vaihingen,  Ötisheim, und Hohenklingen 2 gewinnen. Lediglich gegen Hohenklingen 1 gaben das Team den ersten Satz beim Stand von 9:7 noch mit 9:11 aus der Hand und spielte so unentschieden.

Damit landeten die Kleinvillarser auf dem 2. Platz hinter der ersten Mannschaft vom TV  Hohenklingen.


17.06.23 | U12 Mädels spielen in Hohenklingen

17.06.23 | U12 Mädels spielen in Hohenklingen

Am vergangenen Samstag spielten die U12 2 in Hohenklingen die Bezirksliga Hinrunde. Vor Beginn hat die Mannschaft vom TSV Ötisheim zurückgezogen. 

Das erste Spiel gegen Vaihingen/Enz konnte klar mit 11:8 und 11:7 gewonnen werden. Die Partie gegen Hohenklingen 2 verlief in beiden Durchgängen auf Augenhöhe. Schlussendlich konnte sich kein Team durchsetzen und beide Teams erhielten ein Punkt (11:7 und 9:11). Das letzte Spiel gegen Hohenklingen 1 bot ein ähnliches Bild. Im ersten Satz konnten die Mädel noch mit 9:11 gewinnen, mussten sich aber dann im zweiten Satz wieder mit 7:11 geschlagen geben.

Damit stehen die Mädels auf dem zweiten Platz mit 6:2 punktgleich mit Hohenklingen 1 und können in der Rückrunde auf dem eigenen Platz nochmal angreifen.


13.05.2023 | U12 Teams vom TSV Kleinvillars starten in Feldrunde

13.05.2023 | U12 Teams vom TSV Kleinvillars starten in Feldrunde


Endlich war es wieder so weit. Am Samstag den 13.05. stand der 1. Spieltag der U12 mixed Mannschaften in Hohenklingen an. Die neu formierte Mannschaft des TSV Kleinvillars U12-1, die nur auf Jungs besteht, landete auf dem 3. Platz. Mit anfänglichen Schwierigkeiten, auch was die neue Regelung betrifft, nur zu viert auf dem Platz zu stehen, erkämpften sie sich trotzdem mit drei Siegen und zwei Niederlagen und einem Unentschieden den Weg zur Zwischenrunde. Dort wird dann die Qualifikation zur Württembergischen- und Landesmeisterschaft ausgetragen.

Das U12-2 Mädelsteam muss sich nach der Hallenrunde ebenfalls erst an die Regeländerungen im Spielbetrieb gewöhnen. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Niederlagen haben sich die Mädels nach dem Spieltag mit dem 5. Platz für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Die Mädels haben hart gekämpft und konnten vielen schöne Ballwechsel zeigen. 

Alle Spielerinnen und Spieler haben auf dem Spieltag eine gute Leistung gezeigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die Sie für die nächsten Spieltag nutzen können. Das Trainerteam und die Eltern sind stolz auf die Mannschaften und freuen sich schon auf die nächsten Spieltage.

Für die U12-1 spielten Kapitän Milo Aberle, Julian Hammer, Finn Hartfelder, Mattis Soulier, Silas Kaiser und Jonas Mahla. Für die U12-2 spielten Kapitänin Lea Stelzenmüller, Fiona Rieger, Mayla Weber, Lilian Weber und Lilia Hensel.


19.032023 | U12 auf dem Turnier in Grafenau

19.03.2023 | U12 auf dem Turnier in Grafenau

Die U12-Mannschaft des TSV Kleinvillars hat ebenfalls am Turnier in Grafenau teilgenommen und den 14. Platz erreicht. Das Turnier war sehr gut organisiert und es gab viele Mannschaften aus der Region. Die Spieler des TSV Kleinvillars haben hart gekämpft, aber sie konnten in den Spielen nicht genug Punkte sammeln, um eine höhere Platzierung zu erreichen. Trotzdem haben sie während des Turniers eine gute Leistung gezeigt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie in Zukunft nutzen können.

Share by: